Förderverein der Rosenborn Grundschule e.V.

Über Uns

Unser Förderverein wurde 1994 gegründet. Der Vorstand ist ein Elternteam, das in veränderlicher Besetzung die Rosenborn-Grundschule in ihrer pädagogischen Arbeit unterstützt und das Schulleben aktiv mitgestaltet. In Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium haben wir schon viele gute Projekte umgesetzt.

Aktuell kümmern sich 80 tatkräftige Mitglieder um die Beschaffung und Bereitstellung finanzieller Mittel für den sachlichen und personellen Ausbau der Schule. Die Gelder erhalten wir aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Gewinnen aus Veranstaltungen.

Engagierte Eltern mit guten Ideen, Einsatzbereitschaft und viel Spaß bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten für ihre Kinder sind bei uns herzlich willkommen!

Zur Zeit besteht das Team aus

Andreas von Holten

Andreas von Holten

Vorsitzender

Ines Dessauer

Ines Dessauer

stellvertretende Vorsitzende

Miriam Holz

Miriam Holz

Schriftführerin

Anne Sohl

Anne Sohl

Kassenwartin