Rückblick auf die Einschulung

Nach Corona-bedingter Zwangspause durften wir am Samstag das erste Mal eine Einschulung im neuen Schulgebäude begleiten und mitgestalten.
Neben unserem traditionellen Kuchen- und Getränkeverkauf haben wir zum ersten Mal einige Muster der neuen Schulkleidungskollektion präsentiert (siehe Foto).
Beides kam sehr gut bei den Besuchern an und wir konnten viele Fragen von Bestellablauf der Kleidung bis zu Anfragen zu Kuchenrezepten der verkauften Kuchen beantworten.

Die neue Schulkleidung aufgereiht auf einer Wäscheleine

Auch wenn der Kuchenverkauf mehr als zufriedenstellend gelaufen ist, konnten wir leider nicht alle gespendeten Kuchen im Rahmen der Einschulungsveranstaltung verkaufen.
Glücklicherweise erreichte uns ein Hilferuf der Harsefelder Kunstschule KUNSTVOLL, die von Anmeldungen für ihr Pop-up Restaurant „Über den Tellerrand schauen“ überrannt und überrascht wurde.
Dort konnten wir unterstützen, indem wir einen Großteil des überzähligen Kuchens weitergespendet haben.

Alles in allem können wir als Verein also ein positives Fazit ziehen.
Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich bei allen Eltern, die uns mit Getränke-, Brezel- oder Kuchenspenden unterstützt haben.
Ein großer Dank geht außerdem an die Eltern, die uns bei Auf- und Abbau sowie dem Verkauf unterstützt haben.

Was die Organisation unseres Teils der Veranstaltung und die angebotenen Speisen und Getränke angeht, werden wir noch einmal Manöverkritik halten und unsere Pläne für die nächste Einschulung entsprechend anpassen.

Habt einen guten Start ins neue Schuljahr und bis hoffentlich bald.